Poesie des Herzens

Das Privileg deines Hierseins

 

Geliebter Mensch,

 

erkennst du das Privileg deines Hierseins? 

Bist du gewillt zu sehen - wirklich hinzuschauen - der Wahrheit Stück für Stück näher zu treten? 

Bist du bereit alle Konjunktive aus deinen "was wäre wenns" und deinen "hätte ich doch mal dies" etc. endgültig über Bord zu werfen?

Bist du bereit zu leben ohne wenn und aber? - Nicht gestern, nicht morgen, sondern JETZT?

Bist du bereit wirklich JA zu sagen zum jetzigen Moment, zu deinem Leben und vor Allem zu Dir??

Bist du bereit die Flügel deiner Seele auszubreiten und zu fliegen?

Bist du bereit dein Licht, deine wahre Kraft wieder vollständig anzunehmen ?

Du bist genau jetzt & hier an diesem Ort zu dieser Zeit, um EXAKT das zu tun  - um wieder zu SEIN!

Also bitte, worauf wartest du??

Entfalte deine Seele in all deinem SEIN!

 

 

(c) Katharina Müller

 

 

 

Liebe ist leben - leben ist lieben. 

 

 

Nichts ist wertvoller, großzügiger, prachtvoller, strahlender und leuchtender als die Liebe. Liebe dehnt sich aus in all deinem Sein, halte nichts zurück, unterbrich nicht diesen Fluss! Die Liebe reißt die Staudämme deiner Angst ein und befreit dich. Nur durch die Liebe wirst du frei. Und in Wirklichkeit bist du es schon längst. Du brauchst nur die Schleier zu lüften und dem Fluss der Liebe zu folgen ! 

 

(c) Katharina Müller

 

  

---------

 

In mir dehnt sich bei Allem, was ich im Außen erlebe eine ungezähmte, unbändige Kraft aus, die gespeist wird aus tiefer Dankbarkeit und Demut für das Leben - für mein Leben, dafür, dass ich täglich gesund aufstehen darf, verbunden mit dem Wissen, dass dieses mein Leben in diesem Körper endlich ist, dehnt sich eine tiefe Liebe in mir aus  und der unbedingte Wunsch diese Liebe in die Welt zu tragen - in welcher Form auch immer - spielt keine Rolle! So Vieles im Leben spielt keine Rolle: Wer du bist und wer du sein willst. Lebe, genieße, schöpfe, zehre aus jedem einzelnen Augenblick. Liebe jeden Moment! Es ist DEIN Moment, DEIN Leben, DEINE Kraft, DEINE Liebe. 

Es ist MEIN Moment, MEIN Leben, MEINE Kraft, MEINE Liebe, die ich spüre!

 

(c) Katharina Müller

 

 

LIEBE war, ist und bleibt! Das ist die einzige Wahrheit. Das ist das Einzige, was zählt. Liebe will nichts, als sich ausdrücken!

 

(c) Katharina Müller

 

 

Bleib bei dir, sei wachsam, lerne zu unterscheiden und dennoch: liebe und folge der reinen Freude , die deinem Herzen entspringt. Lasse los die Vorstellung von vermeintlichen Sicherheiten. Alles ist in Dir, 

 

(c) Katharina Müller

 

 

Quelle: Newslichter.de 

 

wandelzeit: die wirkliche wahrheit

 

Wandelzeit: Die wirkliche Wahrheit

Foto Film „Hüter der Erinnerung“

Von Katharina Müller. Derzeit leben wir in einer Zeit des großen Umbruchs und Wandels, global zeigt sich dies seit Jahren in dem Manches wie ein Kartenhaus zusammenfällt und die dahinterstehenden Skandale ans Tageslicht kommen. Man denke hierbei z.B. an die Banken- oder die Umweltkrise oder ganz aktuell an die Missbrauchsskandale in der Kirche. Auch die Digitalisierung scheint uns unaufhörlich in eine Richtung zu drängen, die von Manchen freudig begrüßt und von doch inzwischen immer mehr Menschen kritisch verfolgt wird. 

Doch gleichzeitig mit diesem Umschwung und der Offenbarung der wirklichen Wahrheit dahinter, bildet sich überall auf der Welt ein Netzwerk von Menschen, die aufwachen und sich auf den Weg machen, Frieden in sich selbst zu finden und ihre wahre Natur, ihre Seelenessenz wieder zu erkennen, die sich außerdem für Menschlichkeit und Mitgefühl, ein achtsames Mit- und Füreinander einsetzen und die den Wandel in eine neue Zeit ebnen.

Vermutlich muss es in dieser Welt der Polarität zuerst eine Zeit der Extreme geben, so wie es heißt: Wo viel Licht ist, ist auch viel Schatten. Das kollektive Ego befindet sich in seinem Todeskampf und es kämpft mit allen Mitteln, zieht alle Register, um die Menschen klein zu halten und sie an der Erkenntnis ihrer wahren Größe zu hindern. Die aktuell entfachte Debatte um 5G ist in meinen Augen ein Teil davon, die Diskussion um die Impfpflicht geht in die gleiche Richtung.

Hüter der Erinnerung

Ich könnte so vieles aufzählen, was mir in diesem Zusammenhang einfällt und jedes Mal habe ich dabei den Film „Hüter der Erinnerung“ vor Augen. In diesem Fantasy-Film mit Starbesetzung, basierend auf dem Bestseller von Lois Lowrys leben die Menschen in einer scheinbar perfekten Welt, in der es weder Krieg, noch Armut gibt, aber auch keine Liebe und Freude. Die Menschen sind weitestgehend homogen gemacht worden, da sie der Pflicht unterliegen, sich täglich eine Injektion zu spritzen, die ihre wahren Gefühle und ihr wahres Sein unterdrückt. Niemand in dieser Gesellschaft weiß noch etwas über Gefühle jeglicher Art. Einzig und allein der Hüter der Erinnerung. Als Jonas, ein junger Mann bei ihm in die Ausbildung geht erfährt er nach und nach, wieviel mehr es gibt, da er unerlaubter Weise immer öfter auf die vorschriftsmäßige Injektion verzichtet. Seine Wahrnehmung ändert sich, er liebt, entdeckt die Welt und sich selbst neu und rettet schlussendlich seine Liebsten und gelangt mit Allen in eine „neue“, bislang unterdrückte Welt, in der Individualität und Gefühle ihren rechtmäßigen Platz haben.

Dieser Film ist für mich das perfekte Sinnbild dessen, was derzeit global geschieht. Jede und Jeder Einzelne von uns ist mehr denn je aufgefordert, sich von den vielfältigen Injektionen der „Kleinhaltung“ zu befreien und sich der wahren Größe seiner Seele und der innewohnenden Liebe und des Friedens bewusst zu werden und diese Wahrheit zu leben.

https://www.newslichter.de/2019/04/poesie-sei-frei-zu-sein/

Quelle: Newslichter.de 

Poesie: Sei frei zu sein

Poesie: Sei frei zu sein

Ich möchte tanzen
leben, lieben, frei sein,
glücklich sein,
leicht sein,
einfach sein,
meinem Herzen folgen
und meinem Herzen wieder ganz vertrauen
ganz ankommen in meinem Sein,
frei von Egokontrolle,
die Lebensfreude leben,
die ich so stark in mir spüre,
mich leben, wie ich bin
und somit Anderen ihren Weg zum Sein eröffnen.

Mein Wunsch,
den Menschen ihren göttlichen Kern voller Liebe und Licht (wieder) zeigen.
Endlich selbst den Mut aufbringen,
Andere auf ihrem Weg zu begleiten.
Beginne endlich, ruft es in mir,
zeige dich. Du bist bereit.
Lasse endgültig alle Schwere in Dir los, Traurigkeit, Einsamkeit, Erwartungen,
Bedingungen, die aus Ängsten und dem Mangel an Vertrauen entstanden sind –
Schüttel dich
Schüttel dich frei
Schüttel es nun endlich ab!

Sei frei, zu sein.
Du bist.
Ich bin.
Ist das nicht Geschenk genug?
Warum musst du als Mensch Alles hinterfragen?
Wonach suchst du noch?
Warum sammelst du die Hölzer am Wegesrand und legst sie dir
Wieder in den Weg?

Bau dir ein Floß daraus
Und segel über das Meer.
Atme endlich die Freiheit ein,
die du bereits in dir trägst.

Vertraue. Vertraue. Vertraue.
Lasse Dich vom Meer tragen,
lausche,
lausche in dich hinein.
Was hörst du?
Was nimmst du wahr?
Spürst du nicht, wie sehr du getragen wirst?

Jede Welle trägt dich weiter –
Immer weiter
fort
und näher zu dir
näher zum Kern
und in dein Herz.

Wovor ängstigst du dich noch?
Hast du nicht schon vor langer Zeit schwimmen gelernt?
Selbst wenn eine Welle dich für kurze Zeit nicht trägt –
So kannst du doch schwimmen.
Bade in Allem, was ist,
tauche tief ein.
In dein Sein.
Lasse dich weiter tragen.
Ist es nicht wunderbar?
Rieche die Meeresluft,
höre das Wellenrauschen-
tauche tief ein in das Leben,
ins Sein.

Namaste´

In Dankbarkeit, Katharina Müller, Bretagne 2015